Liebe Margarita!

Nach dem ersten gelungenen „Rollover“: Danke für deine Geduld und deine (durchaus zärtliche) Strenge!

Herzlichst  Maria-Luise Häusler, Dr. jur.

Liebe Margarita, 

Bald sind es zwei Jahre, dass ich in Hausleiten einmal pro Woche zum Pilatestraining gehe. Von Anfang an war ich motiviert. Zu lange hatte ich mit Verspannungen und Schmerzen im Oberkörper gelebt. Nun wollte ich dagegen etwas tun.
Die Trainerin, Margarita, versteht es, behutsam aber bestimmt, durch verschiedene Übungen Muskel und Gelenke aufzubauen und zu dehnen, sodass man schon nach wenigen Wochen beginnt, sich spürbar besser zu fühlen.
Das Training findet teilweise auf der Matte, stehend, sitzend oder liegend statt, manchmal auch mit Geräten wie einer Pilatesrolle, Gummibändern oder Bällen. Die Atmung ist das Um und Auf.                

Sie steuert Anspannung und Entspannung der Muskulatur. Man wird sich des Körpers erst langsam so richtig bewusst; das Gleichgewicht wird genauso trainiert wie das Zentrum der Kraft im Unterbauch, das sogenannte Power House.
Unsere Trainerin ist ein großes Vorbild; auch sie hat manchmal mit Schmerzen zu kämpfen. Ihr beruflicher Alltag verursacht auch bei ihr Verspannungen. Sie genießt es genauso, mit den Übungen diese Angespanntheit abzubauen. Umso mehr ist es eine Wohltat, wenn irgend möglich regelmäßig zum Training zu kommen.

Liebe Grüße, Reinhard Krenn

Margarita!

Nun besuche ich schon 12 mal das Pilatestraining u. es tut mir gut. Kein Muskel bleibt untrainiert, jede Übung wir genau beobachtet von Margarita u. , wenn nötig, korrigiert. Gut so !

Danke. Elisabeth Nikel

Liebe Margarita!

Pilates habe ich vor 2 Jahren kennengelernt u. möchte es nicht mehr missen.

Seit ein paar Monaten mache ich es 1x wöchentlich u. habe schon große Erfolge verbuchen können:

– Schmerzen in der rechten Schulter – es waren die Schmerzen weg

– Beckenschiefstand bei meinem Beruf als Krankenschwester könnte ein Problem werden

– strafft die Figur – gelenkschonendes Körpertraining u. abwechslungsreiches Programm

– verbessert – Haltung

– Balance zwischen Körper u. Geist wird hergestellt

– Kraft die aus der Mitte kommt

– Beckenbodenmuskulatur wird gestärkt – was wichtig für mich ist, wegen dem schweren Heben – dies trifft für mich alles zu. 

Ich kann zum Ausgleich Pilates nur jedem empfehlen.

Rosa

Liebe Margarita!

Ich bin sehr motiviert von deiner Pilates – Stunde und fühle mich sehr fit dadurch. Ich mache auch noch Kieser – Training (mit Geräten), das ergänzt sich sehr gut. Beim Schwimmen, Laufen und Radfahren kannn ich die „Power- house“ – Übung auch gut brauchen. Man holt dadurch noch mehr Kraft aus sich heraus, super! Ausserdem finde ich, Pilates ist auch sehr gut für das körperliche Gleichgewicht und man kann es in jedem Alter machen!Vielen Dank, ich mache weiter!     

Liebe Grüße ,  Dr. Ingrid Moser

Liebe Margarita, ich freue mich Dir mitteilen zu können, dass sich bei mir ein großer Erfolg durch regelmäßiges Pilates-Training eingestellt hat. Mein rechtes Knie, wo der Meniskus etwas beschädigt ist, tut mir seit dem Frühling nicht mehr weh. Im vergangenen Jahr und bis zum Frühling hatte ich immer Schmerzen, sogar in der Ruheposition. Der Facharzt meinte, für eine OP wäre es noch etwas zu früh, aber sie wird mir nicht erspart bleiben. So machte ich jetzt im Juli einen Härtetest und den bestand mein Knie mit Auszeichnung. Ich ging nämlich 1500 Meter vom Gornergrat bis nach Zermatt (Schweiz)bergab, was ohne Stöcke eine beachtliche Leistung war. Hoffentlich kann ich mit meinem Bericht auch andere Menschen von der Qualität des Trainings überzeugen.

Liebe Grüße, Helga Lauermann